AllgemeinesNeuigkeiten

Google Assistent, Siri oder doch Alexa?

Welches Smart Home Gerät ist das beste für mich?

MacOS, Windows oder Linux? Android, IOS oder doch Windows Phone? In der digitalen Welt gibt es viele Entscheidungsmöglichkeiten und meistens sind es nicht einmal Leistungsfragen, sondern eher Entscheidungen nach dem Gewissen. In vielen Tests hat sich gezeigt, dass Alexa und der Google Assistent meist gleich auf sein, Apple Home etwas dahinter. Ob diese Leistungsunterschiede in der Praxis wirklich einen Unterschied machen ist fraglich. Fragt man allerdings die jeweiligen Jünger des jeweiligen Gerätes sind die Unterschiede geradezu massiv. Letztendlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir verweisen da gerne auf unabhängige Tests, zum Beispiel:

https://www.tomsguide.com/us/alexa-vs-siri-vs-google,review-4772.html

https://gizmodo.com/google-assistant-is-smarter-than-alexa-and-siri-but-ho-1825616612

https://www.androidpit.de/siri-vs-alexa-google-assistant-vergleich

Viele mehr sind frei verfügbar im Internet zu finden, wenn man einfach nach Smart Home Vergleich in der Suchmaschine seiner Wahl eingibt. Letztendlich sollte man nach seinen eigenen Vorlieben entscheiden. Von welcher Firma nutze ich die meisten Produkte? Welcher Digitale Assistent passt am besten zu meiner Einrichtung? Sage ich lieber Alexa oder Ok Google? Fragen über Fragen auf die man für sich selbst eine Antwort finden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.